Das Thema Klicks und Kontakte erscheint mir brandwichtig.
Wenn eine Dame neu in einer Gegend wirbt, gehen die Anfragen extrem hoch  - es wird schwierig zu beweisen, dass es Bot-Fakes sind, denn 'Neue' Inserate sind nun mal oft heftige Generatoren von Klickes und (scheinbaren)Kontakten/Interessenten.

Es gibt sie die Frauen die einen feuchten Kaugummi auf (die von den Portalen gebotenen) Statisktiken geben. Ich denke das kann sich als Fehler heraus stellen:

Die erste Stufe: Prüfen hat das Inserat Klicks? Wieviele?

Generiert es Anfragen (Tel, WA, SMS etc))? Wieviele? - wenn KEINE, stimmt die Telnr, die Region etc.?

Generiert sich daraus eien plausible Gästefrequenz? Wieviele? - wenn nicht:  Fakes-Bot's am Werk? Sammler etc..

Ich kenne WG's die interiessiert die gebotenen Statistiken nicht (sehr)
Ich rate dazu das durchaus zu beobachten und auch Statistik zu führen. (Was ist gut am Inserat, schlecht etc - Kosten vs. Erfolg)

Ich habe bei den Damen die ich kenne eine ungefähre Einschätzung beobachtet:
Anzahl Klicks = ca 10% Anfrage - 5% h/Buchungen. (5% weil sie gute Verhandlerinnen sind im Kontak managen/Gespräch)

1000 Klicks müstten demzufolge 100 Anfragen generieren und ergo etwa 5-10 Stunden Buchungen ergeben.


Frei nach der bekannten Marketingpyramide könnte man folgendes sinngemäss einschätzen:
(ihr könnt ja gewisse Worte selber mit dem ersetzen welche  X- Dienstleitungsangebote betreffen.)

Bewusstseinsphase: Mit markenspezifischem Content machen Sie Nutzer auf Ihr Unternehmen aufmerksam, sodass sie zukünftig empfänglich für weitere Interaktionen sind.
Überlegungsphase: Markenbefürworter und Social Proof helfen Kunden dabei, Ihr Unternehmen mit der Konkurrenz zu vergleichen.
Konversion: Ein unkompliziertes Kaufverfahren verringert das Risiko abgebrochener Käufe.
Treuephase: Ein Treueprogramm mit regelmäßigen Preisnachlässen sowie Interaktionen per E-Mail und über Social Media bindet Kunden an Ihre Marke.
Advocacy-Phase: Bestimmte Personen in Ihrem Kundenbindungsprogramm können durch gezielte Fürspracheaktivitäten Ihren Marketingtrichter optimieren.