Dreiecksbeziehung - Fluch oder Segen?

#460 tommy
Ich bin schon lange verheiratet und eigentlich sehr glücklich mit meiner Frau. Nun habe ich aber eine über 20 Jahre jüngere Frau kennengelernt (bin selbst 46), die mich sehr reizt und die mir auch immer wieder schöne Augen macht. Ich denke, sie ist ein wenig verliebt in mich, und ich mag sie auch sehr. Meine Frage: Soll ich mich mit ihr einlassen? Sollte ich meiner Ehefrau davon erzählen (wir haben eine sehr offene Beziehung, sie hat auch einen "Hausfreund", das ist für mich kein Problem)? Mein Wunsch wäre natürlich, dass wir mal gemeinsam etwas "unternehmen", am Besten im Bett. 😉 Hat jemand ähnliches erlebt oder gute Tipps? Besten Dank!

Antworten 10 NEU > ALT

#57039 Tantramasseurin
Sali Tommy, geht doch alle mal gemeinsam in einen Swingerclub, da könnt ihr alle eure Wünsche zu 4. ausleben.

Dreiecksbeziehungen sind schwierig. Du suchst vielleicht nur das sexuelle Abenteuer, die Abwechslung auswärts, die Junge Frau vielleicht doch noch den Mann fürs Leben und zum Kinder haben. Wer weiss? Oft will die Liebhaberin dann mehr als eine heimliche Sexaffäre und da fängt das Problem dann an. Denke Du müsstest ihr ehrlich sagen, in welchem Rahmen Du so was möchtest, damit sie nicht enttäuscht wird, sprich dass Du auf jeden Fall bei Deiner Frau bleiben wirst (nehme ich an, wenn Du glücklich mit ihr bist). Deiner Frau würde ich vorerst noch nichts sagen und schauen, was sich ergibt mit der Anderen und zuerst Deine Gefühle und Wünsche sortieren. Offene Gespräche führen finde ich aber in der Beziehung wichtig und wenn Du dann selber weisst, was Du willst, sicher sinnvoll.

liebe Gruess, Tantramasseurin
#57031 Sweet
Ich sehe das sehr sehr kritisch! Nicht aus deiner Sicht! Nicht aus der Sicht deiner Frau ... aber aus der Sicht von der No. 3 in dieser Konstellation!

Du schreibst selbst, dass Du davon ausgehst, dass sie sich bereits ein wenig in dich verliebt hat - wie soll das denn erst werden, wenn die großen Gefühle dazu kommen?? Kann sie je gewinnen? und wenn nicht, kann sie sich dies eingestehen oder wird sie endlos leiden, weil sie einfach hofft, dass Du irgendwann deine Frau verlässt? .... es ist nicht fair! Fair ihr gegenüber! ... Du willst Sex? Dann suche Dir eine Frau, die in der gleichen Position ist, wie Du! aber doch bitte niemanden, von dem Du ausgehst, dass er bereits jetzt keine emotionale Distanz mehr hat.
#20750 flathead
...am Anfang ist alles kein Problem. Doch eventuell möchte das junge Mädchen bald mehr. Hat sie auch einen Freund oder ist sie alleine? Es kommen die Wochenenden, Feiertage, Ferien an denen du mit deiner Frau / Familie zusammen bist und sie hockt alleine rum (vielleicht) und will mehr von dir oder will dich nicht mehr teilen. Da ist Zündstoff...
#1628 clititti
Fragt sich ja nicht nur, ob deine Frau damit einverstanden wäre. Was meint wohl das junge Mädchen dazu? Ist sie denn einverstanden "nur" Sexgespielin zu sein? Junge Frauen wollen oft mehr, was dann für die Ehe belastend wird.
Ich hab ein paar Jahre einen über 20 Jahre älteren (unverheirateten) Freund gehabt, welcher es genoss, mich mit anderen Männern zu teilen. Wir sind auch oft swingen gegangen (wo junge Mädchen ja eher selten sind und deshalb voll auf ihre Kosten kommen), oder er hat Männerabende organisiert, wo ich mich amüsieren konnte.
Aber, ehrlich gesagt, hätte ich nur ihn gehabt, wäre er mir wohl mit der Zeit zu alt gewesen - obschon er sportlich und jugendlich war.
Mein Tipp: "Probier" das Girl mal aus, dann besprich dich mit ihr bevor du das mit deiner Frau organisierst.
#802 MasterMind
Hallo Funpaar,
Lest mal unter polyamory.at nach. Vielleicht hilft es Euch weiter.
Ansonsten sprecht mit erfahrenen Swingerpaaren über die Differenzierung zwischen Sex-Beziehungen und Liebesbeziehungen und wie man das eine und das andere haben kann.
Es gibt hier so viele Schattierungen und Möglichkeiten. Es ist so wie garfield es sagt: Du (bzw. Ihr) entscheidest.
#792 funpaar
garfield4410 schrieb:
Die Frage ist, warum deine Frau eine Hausfreund hat und du dir das gleiche Recht in der offenen Beziehung nicht auch herausnimmst? ....

Diese Frage stellen wir uns auch, kannst Du dies uns allen erläutern?😕
#629 garfield4410
Die Frage ist, warum deine Frau eine Hausfreund hat und du dir das gleiche Recht in der offenen Beziehung nicht auch herausnimmst? Aber eine Stufe weiter gehst du natürlich mit dem Wunsch, dass sich deine Frau dann auch noch mit dir und der Hausfreundin zu einem Flotten 3er treffen soll. Bist du dann bei deiner Frau und ihrem Hausfreund auch dabei? Und wo steckst du die Grenze zwischen Liebe und Sex. Sobald Liebe ins Spiel kommt und du nicht mehr weist, wer eigentlich dein Lebenspartner ist, wird es kompliziert und oft auch schmerzhaft, weil oft was zerbricht, was doch so gut funktioniert hat, solange es nur um Sex ausserhalb der Beziehung ging. Aber wie so oft, du entscheidest....
#536 MasterChief
Schliesse mich dem Votum von LadyM an. Wenn deine Frau schon einen Hausfreund hat, kann sie dir schlecht einen "Abstecher" verbieten. Denke, die Chancen stehen gut, dass du guten Gewissens das junge Gemüse anknabbern darfst.
#531 tango
dass wir mal gemeinsam etwas "unternehmen", am Besten im Bett.
Was,, den,? 3er mit Ihrem Hausfreund????
Hast du eigentlich noch zutritt zum Bett deine Frau ??
oder habe ich jezt etwass falsch verstanden

gruss, Tango
#507 LadyM
tommy schrieb:
sie hat auch einen "Hausfreund", das ist für mich kein Problem)!


Ich denke da hast Du Dir die Antwort schon selbst gegeben! Wieso sollst nicht auch Du das Recht auf eine "Hausfreundin" haben. Und so wie ich Deine Frage interpretiere habt Ihr doch eine recht offene sexuelle Beziehung, also sollte doch auch Deinem Wunsch nach einer Dreiecksbeziehung nichts im Wege stehen.

Unsere Partner

COPYRIGHT © 2007-2024   ·   HUHRZEIT 11:57
Forumregeln   ·   Nutzungsbedingungen   ·   Datenschutzerklärung   ·   Info   ·   Werbung   ·   Kontakt