WICHTIGE frage: HIV Gefahr bei Blasen OHNE:

#5153 piercelove
hallo zusammen.
habe ne sehr wichtige frage. bitte aber nur leute antworten die es wirklich wissen: habe schon der aidshilfe angerufen aber NIEMAND konnte mir das beantworten:

ALSO: viele frauen bieten blasen OHNE an, einige ORAL MIT SCHLUCKEN. ABER keine vaginal oder anal OHNE gummi, wegen HIV gefahr und anderen Krankheiten.
Also ist oral ohne weniger gefährlich oder gar nicht gefährlich? weil wenns ja gefährlich wäre, würde es ja niemand anbieten... und alle können ja auch nicht schlecht/falsch informiert sein..
Konkrete Fragen:
A) wenn jemand HIV hat : wie oft im schnitt kann ohne gepoppt werden bevor er sich der/die andere ansteckt?
B) selbiges wie A) aber mit oral a) aufnahme b) schlucken

danke😕

Antworten 12 NEU > ALT

#5533 Beowulf
Zu diesem Thema gibt es einen guten Thread in einem deutschen Medizinal Forum. Hier ist der Link.

Gruß,
Beowulf
#5489 biggusdickus
zwei anmerkungen zum von newton geposteten artikel:

1) der artikel handelt nur von hiv-erkrankten, deren viruslast dank medikamentöser behandlung während mehrerer monate unter der nachweisgrenze lag.

2) zitat aus dem artikel:

"Nur am Rande: In den Industrienationen wird mittlerweile davon ausgegangen, dass sich etwa 50% der Neuinfizierten bei Menschen anstecken, die in der Phase der akuten HIV-Infektion befinden..., die gegen HIV gerichtete Immunantwort noch nicht oder nur sehr schwach ausgeprägt ist – also noch in einem Stadium, in dem der ELISA negativ ausfallen würde bzw. die Personen meist noch annehmen, sie wären HIV-negativ."

im klartext heisst das: die hälfte der infizierten stecken sich bei personen mit negativem hiv-test an (oder bei personen, deren test noch negativ ausgefallen wäre, wenn sie einen gemacht hätten).
#5482 Newton
Zur Ansteckungswahrscheinlichkeit für HIV gibt es hier einen interessanten Artikel: http://www.hivreport.de/media/de/2008_01_HIVReport.pdf
#5180 andi13772
piercelove schrieb:
nun... die theorie ist ja bekannt. ABER etwas passt nicht zusammen: denn wenn oral OHNE gefährlich ist, wieso bieten denn soo viele WGs es an? bumsen tut ja auch keine ohne.. ALSO muss ein unterschied bezüglich risiko sein!

Ja, es besteht ein Unterschied: In den Mund- und Rachenschleimhäuten sammeln sich bedeutend weniger Viren, daher ist das Ansteckungsrisiko viel geringen (um ein 1000-faches), aber eben, theoretisch trotzdem nicht ganz auszuschliessen. Wenn aber die/der schluckende eine offene Wunde im Mund- und Rachenbereich hat, ist eine Ansteckung der/des Schluckenden realistisch. Als Abspritzender oder als Frau, die geleckt wird, ist eine Ansteckung praktisch unmöglich, aber eben, auch nur praktisch. Voraussetzung bei jeder Ansteckung durch Viren ist, dass eben die Viren, übertragen durch Körperflüssigkeit (Sperma, Blut, je nach Virus auch Speichel) beim Empfänger ebenfalls auf Körperflüssigkeit treffen, damit die Viren in den Kreislauf und schliesslich ins Blut gelangen. Und da dies theoretisch beim FO möglich ist, kann es nicht ganz ausgeschlossen werden.
#5179 piercelove
nun... die theorie ist ja bekannt. ABER etwas passt nicht zusammen: denn wenn oral OHNE gefährlich ist, wieso bieten denn soo viele WGs es an? bumsen tut ja auch keine ohne.. ALSO muss ein unterschied bezüglich risiko sein!
#5178 andi13772
Hotdog schrieb:
Hallo
Bin kein Arzt, aber hier mein Wissensstand.
Ganz einfach: Wenn sich ein WG bei einem Freier / Freund ansteckt, dann hat sie nach sehr kurzer Zeit vielen Viren im Blut (Virus vermehrt sich rasend schnell und Immnusystem noch nicht aktiv) und wird auch in dieser Phase viele anstecken. Der Aids-Test versagt hier noch, da das Immunsystem noch keine Antikörper gebildet hat. Dann (etwa nach 10-14 Tagen) reagiert das Immunsystem, bildet die Antikörper (nun klappt der Test). Jetzt kann das HIV schlummern (meherer Jahre) oder sich dann zu AIDS mit den extern sichtbaren Symptomen weiterentwickeln.
Anstecken: In der Scheidenflüssigkeit hat es relativ viele Viren - in der Mundflüssigkeit bedeutend weniger. Zudem muss eine Eintrittspforte (Verletzung, Hautriss beim Eindringen, etc.) vorhanden sein, damit der Virus übertragen werden kann. Beim GV geht diese Pforte meistens auf (z.B. Hautriss), beim Oralverkehr ist das Risiko bedeutend kleiner - wenn Deine Vorhaut in Ordnung ist. Risiko = 0 gibt es nicht.
Für das WG ist das Risiko grösser, beim Schuss in den Mund finden die Viren eventuell eine Verletzung (z.B. Zahnfleischbluten, Hals-Entzündung, o.ä). Beim Schlucken wird der Weg des Spermas verlängert und die Gefahr der Ansteckung ist grösser.
Hoffe, das hilft Dir.


Nun, auch ich bin kein Arzt, aber in der Medizin tätig. Dass sich die Viren nach der Ansteckung rasch vermehren, stimmt. Bei deinen Ausführungen zu den Tests bin ich aber nicht deiner Meinung. Ein Test ist innert 24 Stunden nach der Ansteckung möglich, dies ist ein sogenannter Schnelltest (Achtung, Schnelltests, welche an Orgien oder teils in Clubs angeboten werden, sind in der Schweiz durch Swissmedic nicht anerkannt, da die Fehlerquote enorm hoch ist, sie sind also nicht zuverlässig!). Die Schnelltests können nur durch ein Labor oder einen Arzt gemacht werden, und, wie erwähnt, müssen innert 24 Stunden erfolgen. Sind diese Tests positiv, kann ein enorm starker Medikamentencocktail verabreicht werden. Diese Medis sind aber einer Chemo-Therapie gleichzusetzen und grundsätzlich sehr schädlich für den Körper und das Imunsystem, zudem besteht keine Gewissheit, dass die Therapie auch anspricht.
Wenn die 24 Stunden verstrichen sind, ist ein 100%-ig sicherer Test erst nach 3 Monaten, nicht nach 14 Tagen, möglich. Erst wird ein "normaler Bluttest" gemacht. Fällt dieser negativ aus, kann ausgeschlossen werden, dass eine HIV-Ansteckung vorliegt. Fällt der Test positiv aus, wird ein weiterer, komplizierterer Test durchgeführt, um sicher zu gehen, dass keine Fehldiagnose vorliegt.
Anstecken kann man sich eigentlich theoretisch immer, es spielt keine Rolle, wie oft die Person GV oder anderen Verkehr hatte. Es kann bereits beim ersten Kontakt zu einer Ansteckung kommen, aber auch erst nach einer langen Zeit. Je länger die Krankheit andauert, je mehr Viren machen sich im Körper breit, dass heisst, die Ansteckungsgefahr steigt.
Wichtig, wie bereits in einigen Posts erwähnt, sind aber auch die anderen Krankheiten, wie zum Beispiel Hep. A/B/C, welche zwar nicht ein so schlimmes Krankheitsbild aufweisen wie HIV, aber trotzdem sehr gefährlich sind.
Mein Tip: nie ohne, denn wer weiss, wer vorher in den Mund gespritzt hat, denn Viren können nicht einfach mit einer Mundspühlung und Zähneputzen abgetötet werden!
#5177 (fast immer)geil
Beim ungeschützten Blasen besteht ein gewisses Risiko, sich anzustecken - nicht nur mit HIV.In andern Ländern wird die Gefährdung grösser eingestuft sls in der Schweiz., Beim Schlucken gefährdet sich vor allem die/der schluckende. Falls sich jemand so ansteckt ....... . Es gibt extradünne Codome welche sich sehr gut egnen für Oral.
Für ungeschützten Verkehr gibt es keine gültige Toleranz. Eine Ansteckung ist beim ersten Mal möglich, auch wenn sie vielleicht auch nach vielen Bumms nicht erfolgt. Und falls Aids ausbricht ist fertig Lustig!
#5170 Hotdog
piercelove schrieb:
hallo zusammen.
habe ne sehr wichtige frage. bitte aber nur leute antworten die es wirklich wissen: habe schon der aidshilfe angerufen aber NIEMAND konnte mir das beantworten:

ALSO: viele frauen bieten blasen OHNE an, einige ORAL MIT SCHLUCKEN. ABER keine vaginal oder anal OHNE gummi, wegen HIV gefahr und anderen Krankheiten.
Also ist oral ohne weniger gefährlich oder gar nicht gefährlich? weil wenns ja gefährlich wäre, würde es ja niemand anbieten... und alle können ja auch nicht schlecht/falsch informiert sein..
Konkrete Fragen:
A) wenn jemand HIV hat : wie oft im schnitt kann ohne gepoppt werden bevor er sich der/die andere ansteckt?
B) selbiges wie A) aber mit oral a) aufnahme b) schlucken

danke😕

Hallo
Bin kein Arzt, aber hier mein Wissensstand.
Ganz einfach: Wenn sich ein WG bei einem Freier / Freund ansteckt, dann hat sie nach sehr kurzer Zeit vielen Viren im Blut (Virus vermehrt sich rasend schnell und Immnusystem noch nicht aktiv) und wird auch in dieser Phase viele anstecken. Der Aids-Test versagt hier noch, da das Immunsystem noch keine Antikörper gebildet hat. Dann (etwa nach 10-14 Tagen) reagiert das Immunsystem, bildet die Antikörper (nun klappt der Test). Jetzt kann das HIV schlummern (meherer Jahre) oder sich dann zu AIDS mit den extern sichtbaren Symptomen weiterentwickeln.
Anstecken: In der Scheidenflüssigkeit hat es relativ viele Viren - in der Mundflüssigkeit bedeutend weniger. Zudem muss eine Eintrittspforte (Verletzung, Hautriss beim Eindringen, etc.) vorhanden sein, damit der Virus übertragen werden kann. Beim GV geht diese Pforte meistens auf (z.B. Hautriss), beim Oralverkehr ist das Risiko bedeutend kleiner - wenn Deine Vorhaut in Ordnung ist. Risiko = 0 gibt es nicht.
Für das WG ist das Risiko grösser, beim Schuss in den Mund finden die Viren eventuell eine Verletzung (z.B. Zahnfleischbluten, Hals-Entzündung, o.ä). Beim Schlucken wird der Weg des Spermas verlängert und die Gefahr der Ansteckung ist grösser.
Hoffe, das hilft Dir.
#5164 Daryl07
Hallo Leute

HIV ist eine Sache. Bedenkt aber, dass man sich "gegenseitig" auch andere Krankheiten und Pilze bei FO mit oder ohne Aufnahme austauschen kann.

Bei einem WG welches FO mit Aufnahme sowie ZK anbietet, würde ich es mir echt überlegen...🙄 man weis ja nie, was der "Vorgänger" hinterlassen hat...😲

Tipps zu finden unter: Don Juan - Informationen fuer den Freier
#5161 garfield4410
An SF Admin: Thema sollte auch in Bereich Sex Talk kopiert werden, da wichtig und informativ.
#5158 Schoggistaengel
Besteht für mich als Frau ein Übertragungsrisiko, wenn ich mich oral befriedigen lasse?
Für Sie als Frau besteht in keinem Fall ein Übertragungsrisiko. Falls Sie HIV-positiv sind, besteht für Ihren Partner oder Ihre Partnerin während der Menstruationszeit ein gewisses Risiko. Eine Infektion über Menstruationsblut, das in den Mund des Partners oder der Partnerin gelangt, ist möglich. Scheidensekrete hingegen stellen bei oralem Verkehr nach heutigem Wissensstand kein Infektionsrisiko dar.
Besteht für mich als Mann ein Übertragungsrisiko, wenn ich mich oral befriedigen lasse?
Es besteht für Sie als Mann in keinem Fall ein Risiko.
Falls Sie HIV-positiv sind, besteht für Ihre Partnerin oder Ihren Partner ein reales Risiko, wenn Sie in ihm/in ihr zum Höhepunkt kommen. Es ist wichtig, dass kein Sperma in den Mund Ihrer Partnerin/Ihres Partners gelangt. Der so genannte Lusttropfen vor dem Höhepunkt stellt bei oralem Verkehr nach heutigem Wissensstand kein Risiko dar. Vielleicht lohnt es sich, vor dem Verkehr mit der Partnerin/dem Partner ein klares Zeichen zu verabreden.
#5154 Kevin
schau den link an,da werden deine fragen beantwortet

Aids-Hilfe Schweiz: Risiko und Schutz

gruss kevin
Nächstes Thema
Solarium Bermuda

Unsere Partner

COPYRIGHT © 2007-2024   ·   HUHRZEIT 13:37
Forumregeln   ·   Nutzungsbedingungen   ·   Datenschutzerklärung   ·   Info   ·   Werbung   ·   Kontakt